Pollux & Coco unterwegs bei der Schwechat

Badespass für Hunde in der Schwechat

Unser letzter Ausflug hat uns in keine Hundezone, sondern direkt in die Schwechat geführt. Es war an diesem Tag furchtbar heiß und ich konnte es gar nicht erwarten, in Flip Flops mit den Hunden durch die Schwechat zu waten. Der Abstieg ist zwar etwas unwegsam, aber wenn man dann drinnen ist, einfach toll. Pollux unsere Wasserratte...

war ganz in seinem Element. Coco zog es vor, dazwischen getragen zu werden. Freude sieht jedenfalls anders aus, wie man auf den Fotos von ihr unschwer erkennen kann. Sie mag Wasser nicht besonders und ich hoffe, dass sich das noch ändert. 

Meine Schuhwahl war bei diesem Spontan-Ausflug jedenfalls nicht gut durchdacht. Mit Flip Flops durchs Wasser zu gehen ist gar nicht so einfach. Einer hatte dabei aber großen Spaß: Jedes Mal wenn ich einen meiner unpassenden "Schuhe" verloren habe, ging Pollux auf die Jagd danach. Eigentlich bin ich ihm ja dankbar, denn mit Coco am Arm auf den Steinen den abtreibenden Flip Flop zu verfolgen war dann auf Dauer doch etwas mühsam.

 

Mir hat unser kleiner Abenteuer-Ausflug sehr gut gefallen und wir werden mit den Hunden sicher wieder hinfahren. Allerdings muss ich beim nächsten Mal unbedingt mein Schuhwerk überdenken:))


Kommentar schreiben

Kommentare: 0