Kann man den Hund zum Minigolf mitnehmen?

Kann man den Hund zum Minigolf mitnehmen?

Mit Hund zum Minigolf spielen? In Laxenburg soll das erlaubt sein. In unserer von "Hunde verboten - Schildern" dominierten Kultur durchaus eine Rarität. Ich glaube es gibt mittlerweile mehr Verbotsschilder für Hunde als zugängliche Bereiche. Eher skeptisch machten wir uns also mit zwei Zwergpinschern im Schlepptau auf den Weg nach Laxenburg...

Der hundefreundliche Empfang hat meine Zweifel sofort beseitigt. Gleich nach dem Eingang standen für Hunde zwei riesengroße Schüsseln mit frischem Wasser bereit. Diese Geste hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hier sind Hunde offenbar willkommen. Nachdem uns das Personal des neben dem Platz liegenden Restaurants mit Schlägern und Bällen versorgt hatte, legten wir gleich los. Dass ich etwas aus der Übung bin, hat sich gleich bei der ersten Bahn gezeigt, die Kinder schlugen mich um Längen und amüsierten sich köstlich über meine eingerosteten Minigolf-Fähigkeiten :-) 

Zwischen den Bahnen gibt es einige Schattenplätze, hier kann man die Hunde gut an den Bäumen oder den Laternen mit der Leine kurz befestigen. Je nachdem wer gerade gespielt hat, haben wir die Hunde auch abwechselnd gehalten. Das hat gut funktioniert. Pollux hätte liebend gerne mitgespielt und war von dem rollenden Ball fasziniert. Nach kurzer Aufregung legte er sich jedoch zu Coco, die das Ganze eher unaufgeregt beobachtete, auf die Wiese. 

Minigolf mit Hund

Coco war wie immer die Ruhe selbst. Manchmal glaube ich, dass sie gar kein Zwergpinscher ist;) 

Unser Minigolf-Ausflug lief wider Erwarten sehr entspannt ab. Vor allem bei meinem Energiebündel Pollux hätte ich nicht gedacht, dass er so brav sein wird. Leider blieb uns keine Zeit mehr den Schlosspark zu erkunden. Aber das werden wir bestimmt nachholen. Im Schosspark sind Hunde ebenfalls erlaubt, nähere Infos und Eintrittspreise gibt es unter www.schloss-laxenburg.at 

Restaurant Flieger Flieger

 

Münchendorfer Straße 10

2361 Laxenburg

 

http://www.wwo.at/Index/Minigolf.html

 

Minigolf: pro Person € 3,-



Kommentar schreiben

Kommentare: 0