WillkommenHund! startet Aufklärungskampagne 2016

WillkommenHund.org Hund im heißen Auto 2016

Der nächste Sommer kommt bestimmt und die steigenden Temperaturen können für einen Hund im Auto sehr schnell zur tödlichen Falle werden. Auch heuer startet AbsolutHund.at mit WillkommenHund! wieder eine Informationskampagne zum Thema „Hund im heißen Auto“. Trotz vermeintlicher Aufklärung kommt es leider immer wieder zu tragischen Todesfällen...

Gemeinsam mit Geschäften, Lokalen, Banken, Gemeinden und anderen Unternehmen soll mit unserer Kampagne bei Hundehaltern ein Bewusstsein für diese Gefahr geschaffen werden. Hundehalter wurden mithilfe eines Plakates beim Eingang des jeweiligen Geschäft darauf hingewiesen, welche Konsequenzen ein kurzer Einkauf für den im Auto wartenden Hund haben könnte.

 

Wir bedanken uns schon jetzt für eine zahlreiche Teilnahme, die vielleicht so manchem Hund das Leben retten kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0