Hundemütter in spe: Euer Leben wird sich fundamental verändern 

Hunde sind wunderbare Geschöpfe. Sobald sie unser Herz erobert haben, gibt es kein Zurück mehr, es wird nichts mehr so sein, wie es einmal war. Trotz aller Liebe für meine zwei wunderbaren Exemplare der Gattung Hund, werde ich versuchen, sachlich zu bleiben und wahrheitsgetreu schildern, mit welchen tiefgreifenden Veränderungen man als Frau mit Hund rechnen muss. Als „Hundemama“ von zwei Zwergpinschern kann man...

von mir allerdings nur bedingte Objektivität in der Berichterstattung erwarten. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Frauen mit Hundewunsch ein Recht darauf haben, die ungeschminkte Wahrheit zu erfahren. Für jene Frauen stellt sich zuerst einmal die alles bestimmende Frage: Will ich das wirklich?

 

High-Heels versus Hundeoutfit

Ich liebe Weiß, vor allem im Sommer. Auch kann ich mich beinahe enthusiastisch für schöne Schuhe begeistern, ganz egal, ob sie hoch oder flach sind. Beim Thema Schuhe erfülle ich übrigens das Klischee von Frauen und Schuhen zu 100%. Man fragt sich nun: „Was hat das bitte mit Hunden zu tun?“ Einfach alles! Inzwischen hängen meine weißen Kleidungsstücke im hintersten Winkel des Kleiderschranks. Den vorderen Teil bestimmen Hundehosen, Hundejacken und ja, ich habe sogar Hunde-T-Shirts. Meine High-Heels vergammeln ebenfalls im Schuhschrank. Mittlerweile habe ich aber eine Turnschuhsammlung, von der so mancher nur träumen kann. Übrigens weiß ich seit meinem letzten Besuch in einer Hundezone, dass auch Männer Hundehosen besitzen. Nachdem Coco mit ihren dreckigen Pfoten an einem Herrchen mit Rauhaardackel hochsprang, wehrte dieser meine Entschuldigung mit den Worten „Ist ja eh nur die Hundehose“ ab.

 

Single-Frauen mit Hund

Sollte Frau bereits einen Hund haben und ihr Singleleben beenden wollen, könnten sogenannte Doggy Dates weiterhelfen. Hier haben Menschen mit Hund die Möglichkeit, Gleichgesinnte - ebenfalls mit Hund - kennen zu lernen. Doch spätestens wenn das erste Blind-Date mit Hund naht, steht Frau wieder vor der wichtigen Frage: Was ziehe ich bloß an? Beim ersten Date im Hundeoutfit zu erscheinen ist unter Umständen nicht so erfolgversprechend. Dem Hund des potentiellen Partners wird es vielleicht gefallen, den Geruch seiner zukünftigen Geschwister zu erschnüffeln. Dem Herrchen höchstwahrscheinlich nicht so besonders. Wenn ich mit den Hunden in meinem Hunde-Outfit unterwegs bin, tendiert der Flirtfaktor gegen Null. Ich kann also allen Single-Frauen nur raten, den Mittelweg zwischen atemberaubenden Date-Outfit und Hundehose zu wählen. Je nach ausgewähltem Treffpunkt sollten die High-Heels eventuell auch zu Hause bleiben. Klingt etwas anstrengend, ist aber durchaus zu bewältigen. Was für ein Glück, dass ich schon einen Mann habe;-) Der hat übrigens auch ein Hundeoutfit.

 

Haare, Haare und noch mehr Haare

Auch Kurzhaar-Hunde hinterlassen ihre Spuren. Damit muss sich die neue Hundebesitzerin abfinden. Haare so weit das Auge reicht. Letztens habe ich sogar am WC winzige schwarze Hundehaare entdeckt. Mittlerweile wundert mich aber nichts mehr. Frauen mit ausgeprägtem Putzverhalten sollten also entweder viel Zeit mitbringen oder eine Putzhilfe haben.

 

Zu guter Letzt: der unerreichbare Promifaktor

Auch Promis haben Hunde. Das weiß man spätestens nach dem letzten Friseurbesuch. Meist beschleicht mich ein leichtes Gefühl des Versagens, wenn ich diese wunderbaren Promi-Frauen mit ihren Hunden in diesen tollen Magazinen sehe. Schon morgens, direkt nach dem Aufstehen, sehen diese „Promi-Hundemütter“ wie aus dem Ei gepellt aus. Auch ihre Hunde und Kinder könnten nicht besser aussehen. Alles ist einfach so perfekt. Wie machen diese Frauen das bloß?? Ich werde es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen, damit habe ich mich längst abgefunden.

 

So, nun wisst ihr was euch erwartet, wenn ihr eurem Hundewunsch nachgebt. Ich möchte euch aber noch etwas anderes mitgeben: Meine beiden Hunde trösten mich, sie bringen mich mit ihrer ungewollten Komik zum Lachen und sie können zeitweise auch ganz schön nervig sein. Weitab jeglicher Perfektion und auch ohne High-Heels bin ich einfach nur glücklich mit den beiden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0