Pollux & Coco unterwegs in Leopoldsdorf bei Wien

Hundezone Leopoldsdorf, Schauerstraße 45, 2333 Leopoldsdorf bei Wien

Hundezone Leopoldsdorf, Schauerstraße 45, 2333 Leopoldsdorf bei Wien

In der 800 m2 großen, eingezäunten Hundezone gibt es ausreichend Platz zum Herumtollen. Leider etwas abseits gelegen (für Ortsfremde nicht einfach zu finden) und ohne Schatten, im Hochsommer wären ein paar Bäume sicherlich nicht fehl am Platz. Dafür gibt es aber eine Wasserstelle. Die Umzäunung war...

für Coco kein Hindernis. In einem kurzen, unbeobachteten Moment, dürfte sie irgendwie den Weg nach draußen gefunden haben. Als ich sie dann sah, saß sie vor dem Eingang und wartete offenbar darauf, wieder eingelassen zu werden. Ich war sehr erleichtert, dass sie wieder Einlass begehrte und nicht das Weite gesucht hat:-) Bei kleinen Hunden empfehle ich daher in dieser Hundezone besonders aufzupassen.

Hundezone Leopoldsdorf, Schauerstraße 45, 2333 Leopoldsdorf bei Wien

Insgesamt erscheint die Hundezone etwas lieblos, aber es gibt immerhin eine im Ort. Einige Leser aus Deutschland haben mir geschrieben, dass es in ihren Wohnorten keine derartigen Hundeausläufe gibt. Ich begnüge mich also auch mit weniger schönen Hundezonen und wünsche den Hundehaltern aus Deutschland, dass sie zukünftig auch in ihrer Nähe einen Auslauf für ihre Vierbeiner bekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0