Willkommen Hund! sagt Danke

WillkommenHund.org, Hund im heißen Auto

Mit Willkommen Hund! hat AbsolutHund.at im Sommer 2015 zu einer Informationskampagne zum Thema „Hund im heißen Auto“ aufgerufen. Trotz vermeintlicher Aufklärung kommt es leider immer wieder zu tragischen Todesfällen. Gemeinsam mit Geschäften, Lokalen, Banken, Gemeinden und anderen Unternehmen sollte mit der Kampagne... 

bei Hundehaltern ein Bewusstsein für diese Gefahr geschaffen werden. Hundehalter wurden mithilfe eines Plakates beim Eingang des jeweiligen Geschäft darauf hingewiesen, welche Konsequenzen ein kurzer Einkauf für den im Auto wartenden Hund haben könnte.

 

HERZLICHEN DANK AN ALLE UNTERNEHMEN DIE DIESE AKTION UNTERSTÜTZT HABEN! Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Kampagne auch im kommenden Jahr wieder unterstützen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.

 

Nun ist der Sommer vorbei und die Gefahr für unsere Hunde im heißen Auto gebannt. Die Initiative Willkommen Hund! geht jedoch keinesfalls in die Winterpause. Wir haben uns das Ziel gesetzt, auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens Bewusstsein und Akzeptanz für Hunde in der Gesellschaft zu schaffen. Darauf und auf viele neue Unterstützer freuen wir uns schon jetzt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0