Tattoos für den Hund - Nein danke

Was haltet ihr eigentlich davon, Hunde tätowieren zu lassen? Richtig aktuell wurde die Diskussion ja mit einem aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn stammenden Tätowierer. Während einer medizinisch notwendigen Operation tätowierte er seinem...

angeblich ruhiggestellten Pitbull als Draufgabe gleich noch ein Herz auf seinen Hundekörper. Mit dem im Netz folgenden Shitstorm hat er wohl nicht gerechnet. Womöglich auch nicht damit, dass wegen ihm im Bundesstaat New York in Windeseile ein neues Gesetz ausgearbeitet wurde, das jegliches Tätowieren und Piercen von Tieren verbietet.

 

Es gibt ja bekanntermaßen nichts, was es nicht gibt. Das gilt auch für unsere Vierbeiner. Die Eitelkeit mancher Besitzer wird oft 1:1 auf den Hund übertragen. Natürlich ist der eigene Hund ein Familienmitglied und wird (hoffentlich) auch von allen geliebt. Doch er ist und bleibt ein Hund und er ist definitiv nicht so wie wir. Hunde können nicht selbst entscheiden, ob sie bunt lackierte Krallen, verrückte Hundefrisuren und was es sonst noch alles gibt, auch wirklich haben wollen. Diese Art der Selbstdarstellung, ich meine jetzt nicht jene der Hunde, ist solange sie dem Hund nicht schadet zwar mehr als befremdlich, aber zumindest harmlos. Seinen Hund zu tätowieren ist aber etwas ganz anders. Es ist ein Eingriff und dieser kann auch medizinische Folgen für den Hund haben. Vor allem stelle ich mir die Frage, wie man auf so eine absurde Idee überhaupt kommen kann und wo das Ganze endet. Tätowieren wir als nächstes unsere Kinder, weil es uns selbst so gut gefällt? Ich bin durchaus kein Gegner von Tattoos. Es gibt wirklich wunderschöne Arbeiten, die von wahren Künstlern stammen und auch zu ihren Besitzern passen. Diese sollten allerdings mit zwei Beinen im Leben stehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    bea (Sonntag, 04 Oktober 2015 20:34)

    Geht gar nicht finde ich !!!!!!!!!!!

  • #2

    AbsolutHund.at (Sonntag, 04 Oktober 2015 21:46)

    Hallo Bea,
    das finde ich auch!
    LG Claudia

  • #3

    Emily (Montag, 04 April 2016 06:25)

    Gras