Happy Birthday - Pollux wird 3

Pollux hat Geburtstag

Heute ist mein Zwerg 3 Jahre alt - Happy Birthday Pollux!

Am 30. August 2012 erblickte Pollux mit seinen 4 Geschwistern im burgenländischen Pöttsching das Licht der Welt. Bei unserer ersten Begegnung habe ich den kleinen Kerl sofort ins Herz geschlossen. Auf der Fahrt nach Hause hat sein Herz vor lauter Aufregung... 

bis zum Hals gepocht. Ich bereitete mich also innerlich schon auf eine schlaflose Nacht vor. Pollux hat mich jedoch eines Besseren belehrt: Als wir zu Hause ankamen, hat er, nachdem er als erste Handlung in seinem neuen zuhause mitten im Wohnzimmer einen Haufen abgesetzt hat, friedlich bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. In der Früh ist er (nach mir!) aufgestanden, kam schwanzwedelnd ins Wohnzimmer und es war so, als wäre er immer schon da gewesen. Seinen zukünftigen Lieblingsort hat er auch bereits im Welpenalter bestimmt: die Küche. Das hat er bis heute beibehalten, denn es könnte ja eventuell etwas für ihn abfallen. Wie schnell die Zeit vergeht, habe ich beim Raussuchen der Welpenfotos gesehen. Pollux hat sich in den knappen drei Jahren, die er bei uns ist, wirklich prächtig entwickelt. Langschläfer ist er immer noch, wenn da nicht unsere Hündin Coco wäre, die pünktlichst um 6h mit ihrem "Morgenritual" beginnt. Pollux, ich freue mich auf ganz viele weitere Jahre mit dir!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0