Hund und Recht

Vor dem Gesetz tragen wir die volle Verantwortung für unsere Hunde. Wir haben eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren Hunden, haften aber auch für alle Schäden, die verursacht werden. Schnell kann man als Hundehalter mit Haftungsfragen oder strafrechtlichen Problemen konfrontiert sein. Ich freue mich daher besonders, dass Rechtsanwalt...

Mag. Georg Thalhammer AbsolutHund.at ab sofort als Experte für den Themenbereich „Hund und Recht“ zur Verfügung steht. Georg Thalhammer ist seit 1997 in seiner Kanzlei in der Wiener Innenstadt als selbständiger Rechtsanwalt in straf- und zivilrechtlichen Fragestellungen und seit 2001 auch im Bereich Scheidungs- und Familienmediation tätig.

 

Morgen könnt ihr auf AbsolutHund.at nachlesen, wie man aus rechtlicher Sicht vorgehen sollte, wenn man einen Hund befreien will, der im heißen Auto eingesperrt wurde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0