Pollux & Coco unterwegs am Wiener Karlsplatz

Hundezone Resselpark, 1040 Wien - AbsolutHund.at

Hundezone Resselpark, 1040 Wien

 

Dieses Mal haben wir die Hundezone im Wiener Resselpark besucht. Durch ihre Nähe zur Wiener Innenstadt, eignet sie sich hervorragend für einen anschließenden Stadtbummel. Die 700 m2 große Hundezone  ist sehr sauber, bietet genug Auslauf und verfügt zudem über einen Trinkbrunnen. Pollux, Coco und ich waren schon öfter hier. Sehr nette Hundehalter und viele liebe und verträgliche Hunde. Leider ist das nicht immer selbstverständlich. Bei den zwei... 

Ein- bzw. Ausgängen ist jedoch Vorsicht geboten: Sobald man die Hundezone verlässt, steht man mitten am Radweg. Pollux wurde bei einem unserer Besuche einmal beinahe überfahren. Ebenso vorhanden: 5 Sitzbänke, 2 Mistkübel und 2 Gacksackerlspender. Es ist wie verhext, aber bei unserem morgendlichen Hundezonenbesuch war wieder weit und breit kein anderer Vierbeiner zu sehen...

Pollux und Coco hatten jedenfalls großen Spaß, wie ihr auf unserem Video sehen könnt. Pollux rennt und Coco schaut ihm, nach ein oder zwei kurzen Runden die sie selbst läuft, meist fasziniert zu.

Hier noch ein kleiner Einblick in die Hundezone. Ganz links seht ihr den Radweg, der genau an der Hundezone entlang vorbei führt. Beim Rein- und Rausgehen bitte aufpassen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0