Coole Hunde

Unsere Hunde leiden extrem unter der Hitze und wir versuchen alles, um ihnen an solchen Tagen das Leben leichter zu machen. Wir gehen mit ihnen schwimmen, kühlen sie mit feuchten Tüchern oder lassen sie, wenn vorhanden, eine Runde im Pool schwimmen. Als Alternative zu den herkömmlichen Methoden gibt es seit einiger Zeit sogenannte Coolkeeper. Also kühlendes Zubehör, um dem Hund Abkühlung zu verschaffen. Gestern habe ich von Elisabeth auf AbsolutHund folgenden interessanten Kommentar zum Blogartikel „Sonne, Sonnenstich und Co“ erhalten: ...


„Sonne und Sonnenstich war ja gerade in den letzten Tagen ein sehr aktuelles Thema und auch meine beiden Hunde handhaben Sonne - ein Genuss ja/nein - sehr unterschiedlich. Ich habe nunmehr von diesen Kühldecken bzw. Kühlmäntel gehört. Gibt es dazu bereits Erfahrungsberichte? Tun diese dem Hund wirklich gut?“

Wäre fein, andere Meinungen dazu zu erhalten!

Thanks,

Elisabeth & 8 Pfoten

 

Bisher habe ich Pollux und Coco auf herkömmliche Art Abkühlung verschafft. Elisabeth hat jedoch mein Interesse an diesen „Hilfsmitteln“ für unsere Vierbeiner geweckt. Es gibt ja schon einige Artikel, die unsere Hunde bei Hitze kühl halten sollen. Neben Kühldecken, Kühlmänteln und Halsbändern die kühlen, gibt es auch Tücher und wer weiß was noch im Angebot.

 

Ich bin etwas skeptisch was diese Produkte betrifft, da ich glaube, dass es für den Hund nicht gut sein kann, auf einer kalten Unterlage zu liegen. Leider konnte ich keine ausreichenden Informationen finden, ob durch die Kühlprodukte eventuell auch Blasen- oder Nierenentzündungen gefördert werden können. Wie bei allen noch nicht so gängigen Erzeugnissen fehlen natürlich oft auch seriöse Erfahrungsberichte dazu.

 

Halten diese auf den ersten Blick toll wirkenden Coolkeeper wirklich, was sie versprechen. Werden Kühldecken & Co überhaupt von unseren Hunden angenommen? Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Weiß jemand, ob es auch gesundheitliche Auswirkungen geben kann? Hier hoffe ich wirklich sehr, auch um Elisabeth bei ihrer Entscheidung zu unterstützen, auf eure Mithilfe. Wer hat bereits Erfahrungen mit diversen Kühlprodukten für unsere Hunde und kann uns darüber berichten? Was haltet ihr generell davon?

 

Ich bedanke mich schon jetzt für eure interessanten Erfahrungsberichte!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0