Pollux & Coco unterwegs in Österreich, Deutschland...    

Pollux & Coco unterwegs in Österreich, Deutschland etc. - AbsolutHund.at App, Iphone

Als Hundebesitzer sind wir öfter mit dem Problem konfrontiert, dass unserem Hund im Urlaub oder in der Freizeit der Zutritt zu gewissen Plätzen verwehrt wird. Vorab zu wissen, ob der Hund nun mit darf oder nicht, ist oft mit einer umständlichen Recherche verbunden. Beim Österreichurlaub mit Hund kann die Info über mögliche Hundeausläufe in der näheren Umgebung auch äußerst hilfreich sein. Wenn ich mit Pollux und Coco Urlaub in Österreich mache, kenne ich die möglichen Hundeausläufe in den Bundesländern natürlich auch nicht. Anders bei den Wiener Hundezonen, da...

kennen wir uns natürlich aus. Besonders im Sommer kann es oft mühsam sein, einen Strand ausfindig zu machen, wo der Hund auch mitdarf.

 

Mit „Hund & App unterwegs“ erhält man gebündelte Informationen zu Ausflugszielen, wo der Hund auch mit darf, Hundezonen- und Ausläufen sowie Hundestränden.

 

Darf ich mit?

Ob der Hund nun beim Tierparkbesuch oder im Vergnügungspark dabei sein darf, ist mit der App „Darf ich mit“ leicht herauszufinden. Zur Verfügung stehen europaweit mehr als 300 Ausflugsziele.

 

Hundestrände Plus

Mit „Hundestrände Plus“ sind neben 170 Hundestränden an der deutschen Nord- und Ostsee auch Hundebadestellen, Hundewälder und Freiläufe in gesamt Deutschland verzeichnet. Zu finden sind auch einige Hundestrände in Italien. Schade finde ich hier, dass nur sehr wenige Hundestrände aus anderen beliebten Urlaubsländern wie beispielsweise Kroatien zu finden sind.

 

Hundezonen Österreich

Mit der App „Hundezonen Österreich“ kann man österreichweit mehr als 300 Hundebadestellen und Ausläufe finden. Auch eine Standortsuche mit Ausläufen in der Nähe wird angezeigt.

 

Alle 3 Apps zusammen kosten im App Store 1,99 Euro. Einzeln sind die Apps um je 0,99 Cent erhältlich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christian Rerop (Freitag, 03 Juli 2015 13:49)

    Vielen Dank für die Vorstellung unserer Apps! Wir wünschen euch ein superschönes Wochenende. LG Christian

  • #2

    Irene Andrea Hajek-Böhm (Dienstag, 18 August 2015 12:31)

    Toller Tipp! Habe mir die Apps soeben geholt.