London wir kommen - vielleicht...

London wir kommen - App - Iphone - AbsolutHund.at

An einem langen Wochenende durch London, Paris oder Mailand zu spazieren stelle ich mir gerade herrlich vor. Allerding holt mich der Gedanke an eine Besichtigungstour mit meinen Hunden schnell wieder aus meinen Träumen. Ein Städtetrip mit Hund(en) ist sicher ein vorprogrammierter Albtraum. Wer doch vor hat mit seinem Hund einen Städtetrip zu machen, sollte vorher unbedingt einen Hundesitter vor Ort engagieren. Denn ich fürchte, dass die Reise für den Hund spätestens... 


bei der Besichtigung von Museen, Ausstellungen oder anderen Sehenswürdigkeiten zu Ende ist. Sollte man allerdings die Gesellschaft seines Hundes einem Museumsbesuch vorziehen, gibt es sicher zig andere Möglichkeiten seinen Städtetrip angenehm zu gestalten. Wenn ich mir das jetzt so überlege, mit Hundesitter wäre Sightseeing eigentlich auch für mich möglich.

 

Es kann, muss aber nicht unbedingt ein Städtetrip sein, es gibt tausend Gründe, warum man ein Hotel sucht, wo man auch seinen Hund mitnehmen kann. Die Hotelsuche gestaltet sich für uns Hundebesitzer meist schwierig. Endlich hat man eines gefunden, alles passt und die Vorfreude wird immer größer. Leider findet sich dann irgendwo auf der Hotelinfo „Haustiere nicht erlaubt“. Gut, neue Suche, neues Glück. „HundHotels“, eine App für Reisende mit Hund, versucht uns zumindest diese Arbeit zu ersparen. Es werden nur Hotels angezeigt, wo Hunde auch erlaubt sind. Die Bedienung ist relativ einfach und die App kann im Apple App Store kostenlos heruntergeladen werden. London wir kommen vielleicht doch...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0