Zeus, Winston, oder doch Waldi?

PetName App, Iphone - AbsolutHund.at

Die Namensgebung bei Hunden ist nicht immer so einfach, wie man vielleicht denkt. Der Name muss zum neuen Familienmitglied passen und beim Abrufen möglichst nicht zum Zungenbrecher werden. Eine kleine Herausforderung, wenn man beispielsweise einen nicht so gängigen Hundenamen auswählen möchte. Wer also auf der Suche nach einem passenden oder ausgefallenen Namen für seinen Vierbeiner ist, wird mit dieser App sicher fündig. Die Handhabung...

der PetName App ist sehr einfach. Man kann nach weiblichen und männlichen Namen oder geschlechtsneutral suchen. Bei vielen Namen wird auch auf die Bedeutung eingegangen. Diese Info ist allerdings meiner Meinung nach noch nicht ganz ausgereift und noch zu überarbeiten. Da meine beiden ja schon auf Pollux und Coco hören, manchmal allerdings auch nicht, habe ich gleich nachgeschaut, was ich über die beiden finden konnte:

 

Coco...

wird als ausgefallen, reizend, colorful, cute playful, schläfrig, fett, dünn und gefräßig bezeichnet. Alles in allem „a beautiful dog“. Diese Bedeutung erhalte ich, wenn ich bei der Suche männlich und weiblich eingebe. Unter den weiblichen Namen ist Coco gar nicht zu finden. Wie bereits erwähnt, etwas überarbeitungswürdig. Aber reizend und gefräßig trifft auf jeden Fall zu.

 

Pollux...

ist auf der Liste nicht eingetragen. Wir haben unsere Auswahl damals aber deshalb getroffen: Polydeukes (lateinisch Pollux) war in der griechischen Mythologie der unsterbliche Sohn des Zeus. Das hat uns sehr gut gefallen und es passt einfach zu ihm.

 

Wer sich über Facebook oder per E-Mail anmeldet, kann auch selbst eine Bewertung zu den jeweiligen Namen abgeben. Ebenso ist eine Hitliste der beliebtesten Hundenamen vorhanden. Die derzeitigen ersten zehn Plätze habe ich für alle die auf Namenssuche sind, sich die App aber nicht extra herunterladen möchten, herausgesucht:

 

Die beliebtesten Namen für Hündinnen und Rüden

  1. Luna
  2. Bella
  3. Sky
  4. Rocky
  5. Lola
  6. Penny
  7. Lucy
  8. Pepper
  9. Charlie
  10. „Meine“ Coco

 

Die PetName App ist um 0,99 Cent im App-Store zu erwerben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0