Diagnose-App für Hundebesitzer - Gratis bis Ende Mai 2015

Diagnose App für Hunde - Iphone - AbsolutHund.at

Wer kennt das Problem nicht? Der Hund hat z. B. eine kleine Hautrötung und man will natürlich nicht immer gleich den Tierarzt aufsuchen. Ich muss leider zugeben, dass ich ja dazu neige, sofort beim kleinsten Wehwehchen meiner Hunde den Arzt aufzusuchen. Aber ich denke, dass sich das aufgrund meiner Erfahrungswerte mit zwei Hunden doch schon sehr gebessert hat. Normalerweise recherchiere ich also im Fall des Falles immer im Internet oder meinen schlauen Büchern...

Nun habe ich eine virtuelle Diagnose-App entdeckt. Laien wie ich, erhalten nach der Eingabe der Symptome Informationen zu den wahrscheinlichsten Krankheiten. Dadurch kann und soll natürlich bei einer Erkrankung unserer Hunde nicht die Diagnose und notwendige Behandlung durch den Tierarzt ersetzt werden!

 

Wahrscheinlich für alle Hundebesitzer, außer den Tierärzten unter uns, eine interessante App.

 

Doggy Doc kostet 3,99 Euro, ist aber im Mai über den App-Store noch kostenfrei erhältlich. Im Google Play Store ebenfalls gratis bis Ende Mai, dann um 2,99 Euro zu erwerben. 

 

Um einen kurzen Eindruck der App zu vermitteln, habe ich folgendes YouTube Video für euch gemacht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0